"Ohne Bildung ist alles nichts"

PZ - Pharmazeutische Zeitung

Nur finanzielle Mittel allein bereitzu stellen, wäre zu wenig gewesen, um dort zu helfen, wo es Kindern am Notwendigsten fehlt. Man muss auch dafür sorgen, dass die Hilfe tatsächlich bei den Menschen ankommt, die sie am nötigsten haben und so ihre Lebenssituation verbessert. Bothur engagiert sich seit 1982 ehrenamtlich in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) und managt seit 1992 Hilfsprojekte im südlichen Afrika. "Ich bin Netzwerker, in Deutschland wie im südlichen Afrika, und häufig, wenn es um Bildungschancen für benachteiligte Kinder und Jugendliche geht, werde ich um Rat gefragt", sagt er im Gespräch mit der PZ. Sein zentrales Anliegen: K ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "Ohne Bildung ist alles nichts"
Quelle: PZ - Pharmazeutische Zeitung Online-Archiv
Datum: 09.05.2019
Wörter: 1113
Preis: 3,36 €
Alle Rechte vorbehalten. © Pharmazeutische Zeitung online

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING