Ebola-Impfstoff ist hochwirksam

PZ - Pharmazeutische Zeitung

Bislang sind beim aktuellen Ebola-Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo mehr als 1400 Menschen erkrankt. Und es hätten wohl noch mehr sein können, wäre nicht schon eine Woche nach der offiziellen Ausrufung des Ausbruchs am 1. August 2018 die noch nicht zugelassene Ebola-Vakzine rVSV-ZEBOV-GP zum Einsatz gekommen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Nationale Forschungsinstitut der Demokratischen Republik Kongo haben nun vorläufige Ergebnisse der Impfkampagne veröffentlicht. Demnach wurden im Beobachtungszeitraum vom 1. August 2018 bis 25. März 2019 insgesamt 951 bestätigte und wahrscheinliche Fälle von Ebola-Erkrankungen registriert. Bei 776 dieser Patienten ermittelten Gesundheitsmitarbeiter deren Kontaktpersonen, in sogenannten Ringen um die Patienten ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ebola-Impfstoff ist hochwirksam
Quelle: PZ - Pharmazeutische Zeitung Online-Archiv
Datum: 02.05.2019
Wörter: 528
Preis: 3,36 €
Alle Rechte vorbehalten. © Pharmazeutische Zeitung online

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING