Ende der "Wildwest-Bedingungen"

PZ - Pharmazeutische Zeitung

"Mein Ziel ist es, die Wildwest-Bedingungen bei der Boni-Vergabe zu beenden", sagte Spahn am vergangenen Samstag beim westfälisch-lippischen Apothekertag in Münster (lesen Sie dazu auch Seite 60). Der Rahmen werde sein, die Regelung vom Arzneimittelgesetz ins Sozialrecht zu überführen, wie sein Ministerium bereits am Dienstag angekündigt hatte. "Das hat europarechtlich eine andere Qualität und Verbindlichkeit", hofft der CDU-Politiker. Forderung aufgegriffen Spahn hatte dem Koalitionspartner am vergangenen Dienstag ein neues, innerhalb der Union konsentiertes Eckpunkte-Papier zur Reform des Apothekenmarkts präsentiert. Darin hatte er unter anderem die Forderung der Apotheker aufgegriffen, Boni auf verschreibungspflichtige Medikamente grundsätzlich zu verbieten. Im Dezember hatte der Minister ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ende der "Wildwest-Bedingungen"
Quelle: PZ - Pharmazeutische Zeitung Online-Archiv
Datum: 28.03.2019
Wörter: 742
Preis: 3,36 €
Alle Rechte vorbehalten. © Pharmazeutische Zeitung online

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING