"Keine Angst vor Konkurrenz"

PZ - Pharmazeutische Zeitung

PZ: Die Apothekenmarkt-Reform ist im vollen Gange. Das Bundesgesundheitsministerium hat gerade ein neues Eckpunktepapier vorgelegt. Der Kernpunkt der überarbeiteten Reform-Vorschläge: Das Rx-Boni-Verbot soll nun doch kommen. Finden Sie das gut? Aschenberg-Dugnus: Das sehe ich kritisch. Durch den geplanten Umweg, die Gleichpreisigkeit über das Sozialgesetzbuch V zu regeln, wird praktisch das Urteil des Europäischen Gerichtshofs aus dem Oktober 2016 umgangen. Verlagern wir jetzt einfach den entsprechenden Paragrafen ins SGB V, bedeutet das nicht automatisch, dass der europäische Gesetzgeber seinen Willen dadurch umgesetzt sieht. Aber Boni oder nicht, mir geht es vor allem da rum, gleichlange Spieße zwischen Versandhandel und ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "Keine Angst vor Konkurrenz"
Quelle: PZ - Pharmazeutische Zeitung Online-Archiv
Datum: 28.03.2019
Wörter: 1055
Preis: 3,36 €
Alle Rechte vorbehalten. © Pharmazeutische Zeitung online

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING