Die Kooperationsbörsenschwemme

Password

Am Anfang standen papiergestützte Börsen im Stil von Anzeigenblättern. Diese wurden in den 80er und 90er Jahren zunehmend durch hostbasierte bzw. webbasierte Börsen abgelöst, als es möglich wurde, Plattformen für Angebote, Gesuche und Matchings online darzustellen. Besonders Kammern und Verbände waren stets rege Börsenproduzenten: Es machte sich immer gut, den Mitgliedern kostenlose Vermittlungsdienste anzubieten und damit den eigenen Mitarbeitern ein Serviceinstrument an die Hand zu geben. Die Nutzerfreuden waren indessen durchweg überschaubar: Das eigene Recherchieren - womöglich über Retrie-valsprachen und Klassifikationen - war den Unternehmern in der Regel zu mühsam. Und wenn man mal ein passendes Inserat gefunden hatte, lief ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die Kooperationsbörsenschwemme
Quelle: Password Online-Archiv
Datum: 14.01.2016
Wörter: 1560
Preis: 3,36 €
Alle Rechte vorbehalten. © Redaktionsbüro Dr. Willi Bredemeier,

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING