Im Stillstand

OMNIBUSREVUE vom 28.05.2020, S. 16 / MANAGEMENT Corona-Krise

Der erste Schock kommt am Abend des 29. Februar: In einer Pressemitteilung erklärt der Veranstalter der Internationalen Tourismus Börse, die Messe Berlin, dass die ITB abgesagt wird. Es ist die erste Großveranstaltung, die der Corona-Pandemie zum Opfer fällt. Was nun folgt, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings kaum einem richtig bewusst. In Berlin ging es um die Ausfallkosten von Veranstaltern, Hotels, Dienstleistern. Dass diese Probleme fast lächerlich gering sein würden im Vergleich zu den dramatischen Entwicklungen, die die Tourismusbranche ab diesem Tag tatsächlich erwarten würde, konnte kaum einer vorhersehen. Doch am 16. März, gut zwei Wochen später, ist es so weit, ü ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Transport und Verkehr, Tourismus, Wirtschaft und Konjunktur, Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Beitrag: Im Stillstand
Quelle: OMNIBUSREVUE Online-Archiv
Ressort: MANAGEMENT Corona-Krise
Datum: 28.05.2020
Wörter: 1179
Preis: 4,62 €
Alle Rechte vorbehalten. © Springer Fachmedien München GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING