VON ANNE KATRIN WIESER MeinFernbus und Flixbus fusionieren. Was für eine Meldung zum Jahresbeginn! Nummer 1 und Nummer 2 auf dem Fernbusmarkt treten vor den Traualtar. Wohl eher Zweckehe als Liebesheirat, aber das Ergebnis dieser Elefantenhochzeit ist dasselbe: ein uneinholbarer Marktführer mit rund 50 Prozent Marktanteil. "Monopol" schießt es einem sofort in den Kopf- und Monopole sind für Kunden und Servicequalität seltenst von Vorteil. Doch jede Medaille hat zwei Seiten: Sicher werden die Preise steigen, wenn die beiden Großen, die das nötige Kapital für einen Preiskampf im Rücken haben, Frieden schließen. Aber das wäre ganz im Sinne der Branche, wenn das ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Zeit für Optimismus erschienen in OMNIBUSREVUE am 29.01.2015, Länge 209 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.