"Wir haben alle unseren Beitrag geleistet"

Industriemagazin vom 06.05.2020, S. 12 / Fill Maschinenbau

Eine Situation wie diese habe das Maschinen-und Anlagenbauunternehmen Fill noch nie erlebt. Das räumt Andreas Fill, der in zweiter Generation das auf Metallzerspanungs-, Gießerei-und Compositetechnik spezialisierte Innviertler Familienunternehmen mit 920 Mitarbeitern leitet, ein. Mitte März hat Fill als einer der ersten Unternehmer in Österreich die Reißleine gezogen: "Weil an Arbeiten angesichts der Unsicherheit nicht mehr zu denken war, haben wir unsere Mitarbeiter in den Urlaub geschickt", erzählt Fill. "Nicht jeder war damit einverstanden, dass wir das am Anfang über Minusstunden und Überstundenabbau gemacht haben, letztlich haben wir jedoch alle Mitarbeiter ins Boot gekriegt." Nach 14 Tagen Urlaub und "nachdem wir alle unseren Beitrag geleistet haben", so Fill, sind seit 1. A ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Personalwesen, Management, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Wir haben alle unseren Beitrag geleistet"
Quelle: Industriemagazin Online-Archiv
Ressort: Fill Maschinenbau
Datum: 06.05.2020
Wörter: 429
Preis: 4,20 €
Alle Rechte vorbehalten. © West Magazin Wirtschafts- und Zeitungsverlag Ges.m.b.H.

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING