Fachzeitschriften-Archiv > m+a report > 28.03.2008 > Aufklärung zeigt Wirkung Awareness is having an e...

Aufklärung zeigt Wirkung Awareness is having an effect
m+a report vom 28.03.2008, S. 19 / Business
Um bis zu 90 % ist die Anzahl der beschlagnahmten Produkte auf den Frankfurter Konsumgütermessen in den letzten beiden Jahren gesunken. Die verantwortlichen Stellen verzeichnen einen deutlichen Anstieg angemeldeter Schutzrechte sowie deren konsequentere Durchsetzung, lautet eine Zwischenbilanz der Initiative "Messe Frankfurt against Copying". Gestartet wurde sie 2006. Fazit der verantwortlichen Messegesellschaft: Mehr Aufklärung - weniger beschlagnahmte Produkte. "Immer mehr Firmen sind über mögliche Präventionsmaßnahmen informiert und tragen entsprechende Schutzrechte für ihre Produkte ein", so Messegeschäftsführer Detlef Braun. Gleichzeitig steigt der Bedarf an intensiver, detaillierter Beratung. Bei der Ambiente 2008 zum Beispiel kletterte das Gesprächsbedürfnis um mehr als 27 % im ...Metainformationen
Beitrag: | Aufklärung zeigt Wirkung Awareness is having an effect |
Quelle: | m+a report Online-Archiv |
Ressort: | Business |
Datum: | 28.03.2008 |
Wörter: | 247 |
Preis: | 5,14 € |
Schlagwörter: | Buchkritik , Messe , Großbritannien , Welt (Internationales) |

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe