Fachzeitschriften-Archiv > manager magazin > 21.09.2018 > STORYTELLER...
Logo manager magazin

STORYTELLER

manager magazin vom 21.09.2018, S. 116 / PORTFOLIO

Michael Pontzen hatte um Geduld gebeten, viel Geduld. Am 8. August 2018 endlich, nach dreieinhalb Jahren, konnten sich all diejenigen freuen, die dem Finanzchef von Lanxess ihren Langmut geschenkt hatten: Der Chemiekonzern verkündete den Verkauf seines notleidenden Geschäfts mit synthetischem Gummi an den Ölkonzern Saudi Aramco. Der Aktienkurs von Lanxess stieg auf 70 Euro, ein Plus von 5,5 Prozent. Drei Jahre zuvor war das Unternehmen an der Börse nicht einmal halb so viel wert. Der Bau von drei Kautschukwerken hatte die ehemalige Bayer-Tochter an den Rand der Pleite getrieben, das Geschäft litt unter enormen Überkapazitäten, der langjährige CEO und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

STORYTELLER erschienen in manager magazin am 21.09.2018, Länge 2756 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: STORYTELLER
Quelle: manager magazin Online-Archiv
Ressort: PORTFOLIO
Datum: 21.09.2018
Wörter: 2756
Preis: 3,42 €

Alle Rechte vorbehalten. © manager magazin Verlagsgesellschaft mbH