manager magazin vom 16.02.2018, S. 60 / UNTERNEHMEN
Wenn Udo Müller US-Investoren erklärt, warum er mit seiner kleinen deutschen Firma Ströer ins Onlinewerbegeschäft investiert, wo doch längst die Multis aus dem Silicon Valley herrschen, antwortet er mit einer Analogie aus dem Geschichtsbuch. Müller erzählt dann vom Vietnamkrieg und der hochgerüsteten US-Armee, die sich am Anfang der Mission noch eines schnellen Sieges sicher war. Die paar Dschungelkämpfer, glaubten die Amerikaner, würden sie locker in drei Wochen plattmachen. Es kam bekanntlich anders. Klar, mit welcher Seite sich Müller (55) in der Geschichte identifiziert. Ströer biete schließlich "den direkten Zugang zum Kunden", sagt Vietcong Müller zufrieden und klopft mit den Fingerkuppen ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
IMMER NUR VOLLKONTAKT erschienen in manager magazin am 16.02.2018, Länge 2067 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.