Fachzeitschriften-Archiv > manager magazin > 18.12.2015 > Eberhard Lenz...
Logo manager magazin

Eberhard Lenz

manager magazin vom 18.12.2015, S. 17 / Aussteiger

Versprechen zahlen sich aus. Diese Erfahrung macht gerade Eberhard Lenz (58), gemeinsam mit seinem Anhang Noch-Miteigentümer des Stuttgarter Baukonzerns Züblin (42,7 Prozent). Vor knapp zehn Jahren hatte Lenz via manager magazin gelobt: "An diesen Herrn verkaufen wir nicht." Der Bann galt Hans Peter Haselsteiner (71), damals Chef und bis heute Großaktionär des österreichischen Baukonzerns Strabag (25,5 Prozent). Der Alpen-Tycoon hatte ihm ein Angebot gemacht, das der Schwabe gar nicht akzeptabel fand. 62 Millionen Euro wollte Haselsteiner - in Raten über zehn Jahre verteilt - zahlen, um Züblin komplett unter seine Fittiche zu bekommen; der Rest gehörte der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eberhard Lenz erschienen in manager magazin am 18.12.2015, Länge 212 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Eberhard Lenz
Quelle: manager magazin Online-Archiv
Ressort: Aussteiger
Datum: 18.12.2015
Wörter: 212
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Bauen und Wohnen , Manager-Führungskraft , Ed. Züblin Aktiengesellschaft, Bauholding Strabag SE, Spittal
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © manager magazin Verlagsgesellschaft mbH