medianet vom 15.01.2021, S. 22 / MARKETING & MEDIA
WIEN. Akteure der Energiewirtschaft zählen wohl nicht zu jenen Unternehmen, denen man häufig in Sozialen Netzwerken begegnet. Grenzt man den Kreis auf die Übertragungsnetzbetreiber ein, bleiben überhaupt nur eine Handvoll über, die sich dieses Kommunikationskanals bedienen. Der heimische Übertragungsnetzbetreiber APG (Austrian Power Grid) hat sich dafür entschieden und bespielt seit einigen Monaten einen Twitter-Kanal -und ist damit über die eigenen Erwartungen hinaus erfolgreich, wie Kommunikationschef Christoph Schuh im Gespräch mit medianet erzählt. Denn: "Mit zehn Prozent Userwachstum pro Monat haben auch wir als ′unbekannter′ Übertragungsnetzbetreiber auf Twitter mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht." Externe Unterstützung Dass diese nicht von ungefähr kommt, sondern eines fundierten Konzepts bedarf, ist bekannt. Die APG stützt sich hierbei ...