Fachzeitschriften-Archiv > MDR - Monatsschrift für Deutsches Recht > 01.01.1987 > Problemfälle aus der Prozeßpraxis...
Logo MDR - Monatsschrift für Deutsches Recht

Problemfälle aus der Prozeßpraxis

MDR - Monatsschrift für Deutsches Recht vom 01.01.1987, S. 22 / Kurzbeitrag

Für eine Klage auf Zahlung von Schmerzensgeld wird Prozeßkostenhilfe beantragt mit der Behauptung, der Kläger sei im Januar vormittags um 11 Uhr vor dem Haus des Beklagten bei Glatteis gestürzt und habe dabei komplizierte Brüche erlitten. Trotz Frosteinbruchs morgens um 6 Uhr habe der Beklagte nicht gestreut, obwohl er nach der Ortssatzung dazu verpflichtet sei. Beweis: meine Ehefrau. - Der Beklagte verteidigte sich damit, er habe um 7.15 Uhr gestreut und um 10 Uhr kontrolliert. Beweis: meine Ehefrau und meine Tante T., die zu Besuch war und um 10 Uhr einkaufen gegangen ist. - Tante T. war in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Problemfälle aus der Prozeßpraxis erschienen in MDR - Monatsschrift für Deutsches Recht am 01.01.1987, Länge 1787 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 0,46 €

Metainformationen

Beitrag: Problemfälle aus der Prozeßpraxis
Quelle: MDR - Monatsschrift für Deutsches Recht Online-Archiv
Ressort: Kurzbeitrag
Datum: 01.01.1987
Wörter: 1787
Preis: 0,46 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Dr. Otto Schmidt KG