Fachzeitschriften-Archiv > mav - maschinen anlagen verfahren > 06.06.2019 > Pilotprojekt mit prozesssicherem 5-Achs-BAZ verwir...
Logo mav - maschinen anlagen verfahren

Pilotprojekt mit prozesssicherem 5-Achs-BAZ verwirklicht

mav - maschinen anlagen verfahren

Die Kunden loggen sich ein, stellen Daten zur Verfügung und die Angebotsverwaltung, Auftragsannahme etc. läuft autonom. Parallel dazu verarbeitet ein ERP-System die Daten weiter und erstellt NC-Codes. Das war der Traum von Klaus Murnauer, den er als Pilotprojekt so mit dem 5-Achs-Bearbeitungszentrum U 620 von Spinner realisieren wollte. Wollte - dann, so Klaus Murnauer, kam es mit dem Bearbeitungszentrum im Dezember 2017 zu einem fürchterlichen Crash: " Das tat weh, denn das 5-Achs-Bearbeitungszentrum U 620 war für mich die beste und gleichzeitig wichtigste Maschine. Nach Rücksprache mit Spinner hätte die Reparatur allerdings zwei Monate in Anspruch genommen. Wir brauchten aber ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Pilotprojekt mit prozesssicherem 5-Achs-BAZ verwirklicht erschienen in mav - maschinen anlagen verfahren am 06.06.2019, Länge 866 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Pilotprojekt mit prozesssicherem 5-Achs-BAZ verwirklicht
Quelle: mav - maschinen anlagen verfahren Online-Archiv
Datum: 06.06.2019
Wörter: 866
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Produktion , Industrie , Naturwissenschaft und Technik , Maschinenbau
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Konradin Verlag Robert Kohlhammer, Leinfelden-Echterdingen