Fachzeitschriften-Archiv > Management & Krankenhaus > 06.04.2022 > Katastrophenschutz muss wieder auf die Tagesordnun...
Logo Management & Krankenhaus

Katastrophenschutz muss wieder auf die Tagesordnung der Politik

Management & Krankenhaus

"Der missglückte Warntag im September 2020 hat uns ja die erheblichen Defizite bereits deutlich vor Augen geführt. Er hat gezeigt, dass sich Politik und Gesellschaft deutlich besser auf Katastrophen jeder Art einstellen müssen. Leider ist das nicht passiert", sagt VKD-Präsident Dr. Josef Düllings. "Ja, wir hatten vor allem in den Kliniken, Rehakliniken und Pflegeheimen ganz andere Probleme zu bewältigen. Jetzt aber muss das Thema Katastrophenschutz wieder zügig auf die Tagesordnung kommen. Wir alle können uns nur sicher fühlen, wenn wir bestmöglich vorbereitet sind. Wie wichtig das ist, haben wir doch auch in der Pandemie gelernt, als am Anfang wesentliche Schutzmaterialien ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Katastrophenschutz muss wieder auf die Tagesordnung der Politik erschienen in Management & Krankenhaus am 06.04.2022, Länge 554 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Katastrophenschutz muss wieder auf die Tagesordnung der Politik
Quelle: Management & Krankenhaus Online-Archiv
Datum: 06.04.2022
Wörter: 554
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Krankheit , Zivilschutz , Interview , St. Vincenz- Krankenhaus GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © GIT Verlag