Fachzeitschriften-Archiv > Lebensmittel Zeitung > 04.09.2020 > Bahlsen dämpft die Erwartungen...
Logo Lebensmittel Zeitung

Bahlsen dämpft die Erwartungen

Lebensmittel Zeitung vom 04.09.2020, S. 1 / Seite 1

Bahlsen-CEO Phil Rumbol rechnet nicht damit, dass der Hersteller frühere Wachstumserwartungen erfüllt. Vor rund drei Jahren hatte der damalige Bahlsen-Deutschlandchef Michael Hähnel eine Verdoppelung der Erlöse bis zum Jahr 2025 in Aussicht gestellt. "Die vergangenen Jahre haben uns gezeigt, dass dieses Ziel kaum zu erreichen sein wird", sagt Rumbol. Der Umsatz des Bahlsen-Konzerns ging vor allem wegen Schwierigkeiten im Handelsmarkengeschäft in den Jahren von 2016 bis 2019 um rund 12 Mio. Euro auf etwa 540 Mio. Euro zurück. Rumbol führt Bahlsen seit April. Der Brite ist der erste familienfremde Konzernchef in der 131-jährigen Unternehmensgeschichte. Er bescheinigt Bahlsen im LZ-Gespräch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bahlsen dämpft die Erwartungen erschienen in Lebensmittel Zeitung am 04.09.2020, Länge 516 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bahlsen dämpft die Erwartungen
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seite 1
Datum: 04.09.2020
Wörter: 516
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Industrie , Unternehmen , Branchenanalyse , Lebensmitteltechnik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe