Lebensmittel Zeitung vom 29.09.2017, S. 33 / Journal
Professor Reinartz, ist über den Preis, die schärfste Waffe des Handels, tatsächlich zu wenig bekannt? Werner Reinartz: Wir brauchen Fakten in einer gefühlsorientierten Gemengelage. Das Umfeld ändert sich ständig. So stellen sich durch die elektronischen Regalpreisetiketten neue Fragen, im Zusammenhang mit der Preisdifferenzierung. Was machen die Unternehmen und wie nehmen die Verbraucher das wahr? Das haben wir anhand der Sortimente Consumer Electronics, Sportschuhe und Düfte untersucht. Professor Haucap, aktuell wird Dynamic Pricing, also die dynamische Anpassung der Preise, heiß diskutiert. Welche Rolle spielt es tatsächlich? Justus Haucap: Natürlich gibt es Preisanpassungen auf Marktniveau - aber das war ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Gefährliches Spiel erschienen in Lebensmittel Zeitung am 29.09.2017, Länge 2108 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.