Fachzeitschriften-Archiv > Lebensmittel Zeitung > 10.02.2017 > Mit Premiumqualität punkten Gottfried Friedrichs s...

Mit Premiumqualität punkten Gottfried Friedrichs setzt auf eine Mehrmarkenstrategie - Das Unternehmen erzielt 2016 ein Umsatzplus von 15 Prozent
Lebensmittel Zeitung vom 10.02.2017, S. 58 / Länderreport Mecklenburg-Vorpommern
An den Barbecuegeräten des Landes geht es nicht mehr nur um die Wurst. Vielmehr erobert alternatives Grillgut zunehmend den Rost. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK in seiner Grillstudie. Fisch, Gemüse, aber auch Käse, Maultaschen, Fleischersatzprodukte und andere Alternativen kommen insgesamt bereits auf einen Marktanteil von rund 30 Prozent. "Laut einer vom Norwegian Seafood Council Deutschland veröffentlichten Studie legen 38 Prozent der Befragten mindestens einmal im Monat Fisch auf den Grill. 12 Prozent tun dies einmal pro Woche oder öfter", sagt Kathrin Runge, Leitung Marketing und PR bei der Gottfried Friedrichs KG in Hamburg, um zu verdeutlichen, d ...Lesen Sie den kompletten Artikel!
Mit Premiumqualität punkten Gottfried Friedrichs setzt auf eine Mehrmarkenstrategie - Das Unternehmen erzielt 2016 ein Umsatzplus von 15 Prozent erschienen in Lebensmittel Zeitung am 10.02.2017, Länge 695 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.
Preis (brutto): 5,14 €
Metainformationen
Beitrag: | Mit Premiumqualität punkten Gottfried Friedrichs setzt auf eine Mehrmarkenstrategie - Das Unternehmen erzielt 2016 ein Umsatzplus von 15 Prozent |
Quelle: | Lebensmittel Zeitung Online-Archiv |
Ressort: | Länderreport Mecklenburg-Vorpommern |
Datum: | 10.02.2017 |
Wörter: | 695 |
Preis: | 5,14 € |
Schlagwörter: | Lebensmittel , Information Resources GmbH, Gottfried Friedrichs KG, Bundesrepublik Deutschland |

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe