Fachzeitschriften-Archiv > Lebensmittel Zeitung > 08.05.2015 > Arla bringt Skyr nach Deutschland Molkereikonzern ...
Logo Lebensmittel Zeitung

Arla bringt Skyr nach Deutschland Molkereikonzern setzt Markenoffensive mit isländischem Trendprodukt fort

Lebensmittel Zeitung vom 08.05.2015, S. 24 / Frischware

Arla bringt im Juni in Deutschland als erste Molkerei das traditionelle isländische Molkereiprodukt Skyr auf den Markt. Für das fast fettfreie Produkt mit einem Proteingehalt von 11 Prozent wird im Vergleich zu Joghurt viermal so viel Milch verwendet. Es gilt als Trendprodukt, bei dem mit einem ähnlichen Hype gerechnet wird, wie beim Greek Style Joghurt in den USA. Dementsprechend tritt Arla mit breiter Brust auf. "Mit der Einführung von Skyr helfen wir dem LEH dabei, ein neues Segment zu etablieren. Skyr ermöglicht ein neues Kategoriewachstum", sagt Matthias Brune, Marketinggeschäftsführer Arla Consumer Central Europe (CCE). Er erwartet, dass viele Konsumenten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Arla bringt Skyr nach Deutschland Molkereikonzern setzt Markenoffensive mit isländischem Trendprodukt fort erschienen in Lebensmittel Zeitung am 08.05.2015, Länge 470 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Arla bringt Skyr nach Deutschland Molkereikonzern setzt Markenoffensive mit isländischem Trendprodukt fort
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Frischware
Datum: 08.05.2015
Wörter: 470
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Lebensmittel , ARLA Foods GmbH, Arla Foods, Viby, Milcherzeugnisse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe