Fachzeitschriften-Archiv > Lebensmittel Zeitung > 30.04.2015 > Coop trennt sich von Einkaufschef...
Logo Lebensmittel Zeitung

Coop trennt sich von Einkaufschef

Lebensmittel Zeitung vom 30.04.2015, S. 6 / Handel

Kiel. Jens Dunkel ist nicht mehr Geschäftsführer Einkauf bei Coop in Kiel. Der Manager, der nach Stationen bei Edeka, Penny und Aldi vor dreieinhalb Jahren zu den Norddeutschen stieß, hat das Unternehmen verlassen. Kommissarisch werden die Aufgaben Dunkels nach Firmenangaben nun erst einmal von Vorstand Rüdiger Kasch übernommen. Die Suche nach einem Nachfolger laufe noch, sagt Thorsten Tygges, Vorstandschef der Kieler Konsumentengenossenschaft. Zu den Gründen des plötzlichen Weggangs von Dunkel sagt der Manager lediglich, dass man sich "sehr einvernehmlich trenne", weil man "unterschiedlicher Auffassung in grundsätzlichen strategischen Fragen" gewesen sei. Nach LZ-Recherchen steht Coop Kiel unter Ertragsdruck, auch der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Coop trennt sich von Einkaufschef erschienen in Lebensmittel Zeitung am 30.04.2015, Länge 294 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Firmen: coop eingetragene Genossenschaft
Beitrag: Coop trennt sich von Einkaufschef
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Handel
Datum: 30.04.2015
Wörter: 294
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Einkauf , Manager-Führungskraft , Dienstleistung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe