Sammeln, einlösen und sparen Couponing in Deutschland wächst auch 2014 - Mobile Medien haben bislang die hohen Erwartungen nicht erfüllt

Lebensmittel Zeitung vom 27.03.2015, S. 51 / Marketing

Das Promotioninstrument Couponing bleibt im Aktionsmix von Handel und Industrie gesetzt. Zu diesen Ergebnissen kommt eine von Acardo und Valassis durchgeführte Studie zum Gesamtmarkt. Das Sammeln und Eintauschen von Spar- und Probiergutscheinen sei in der Breite der deutschen Bevölkerung angekommen, heißt es seitens der beiden führenden Clearing-Häuser Deutschlands. Besonders junge, einkommensstarke Familienhaushalte nutzten gerne Coupons. 36 Prozent der deutschen Haushalte hätten bei ihren Lebensmitteleinkäufen mit Coupons Geld gespart - auch weil ihre Akzeptanz im Handel gang und gäbe sei. Alle großen Filialunternehmen - inklusive der Discounter Lidl, Netto Markendiscount und Penny - nahmen an entsprechenden Aktionen der Industrie teil. Einzig ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kundenbindungssystem, Valassis GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Firmen: Valassis GmbH
Beitrag: Sammeln, einlösen und sparen Couponing in Deutschland wächst auch 2014 - Mobile Medien haben bislang die hohen Erwartungen nicht erfüllt
Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Archiv
Ressort: Marketing
Datum: 27.03.2015
Wörter: 1118
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING