Fachzeitschriften-Archiv > Lebensmittel Zeitung > 17.01.2014 > dm baut neue Marketing-Plattform SAS-Software ermö...
dm baut neue Marketing-Plattform SAS-Software ermöglicht integrierte Steuerung von klassischen und neuen Werbeformen - Vereinfachte Administration
Lebensmittel Zeitung vom 17.01.2014, S. 37 / IT und Logistik
dm baut eine neue Marketing-Management-Plattform zur Verwaltung und Optimierung des Dialogmarketings. Dafür greift das Unternehmen auf Standardsoftware des US-amerikanischen Anbieters SAS Institute zurück. Hauptziel des Systemwechsels ist nach Angaben von IT-Geschäftsführer Roman Melcher eine besser verzahnte Kommunikation mit den Verbrauchern über klassische Werbebriefe, E-Mails, mobile Couponing und möglicherweise kommende Internet-Dialogformen. "Wir wollen den Kunden über mehrere Kanäle hinweg als eine Person ansprechen", sagt Melcher. Bei der Beschreibung des Modernisierungsprojekts betont der Manager, dass dm die Zahl der Kontakte für jeden einzelnen Kunden weiterhin begrenzen will. "Wir wollen die Leute nicht nerven, sondern dialogisch mit ihnen kommunizieren", erklärt Melcher. Er ist ...Lesen Sie den kompletten Artikel!
dm baut neue Marketing-Plattform SAS-Software ermöglicht integrierte Steuerung von klassischen und neuen Werbeformen - Vereinfachte Administration erschienen in Lebensmittel Zeitung am 17.01.2014, Länge 491 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.
Preis (brutto): 5,14 €
Metainformationen
Firmen: |
SAS Institute GmbH
|
Beitrag: | dm baut neue Marketing-Plattform SAS-Software ermöglicht integrierte Steuerung von klassischen und neuen Werbeformen - Vereinfachte Administration |
Quelle: | Lebensmittel Zeitung Online-Archiv |
Ressort: | IT und Logistik |
Datum: | 17.01.2014 |
Wörter: | 491 |
Preis: | 5,14 € |
Schlagwörter: | Werbung , Dokumentnmanageementsystem , Marketing , InNF-net |
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe