Fachzeitschriften-Archiv > Immobilien & Finanzierung - Der langfristige Kredit > 04.01.2021 > Nebenkosten rücken (wieder) in den Fokus...
Logo Immobilien & Finanzierung - Der langfristige Kredit

Nebenkosten rücken (wieder) in den Fokus

Immobilien & Finanzierung - Der langfristige Kredit vom 04.01.2021, S. 9 / IM BLICKFELD

Wohnnebenkosten - ein Thema, das hierzulande in den vergangenen Jahren doch ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Anfang der 2000er Jahre war das noch ganz anders: Infolge stark steigender Öl- und Gaspreise war die Debatte über die sprichwörtliche "zweite Miete" allgegenwärtig. Ab 2011 entspannte sich die Situation dann aber nachhaltig, zugleich trat ein neues, dringliches Phänomen offen zutage: Entgegen der demografischen Prognosen kam es vielerorts zu kräftigem Zuzug. Die Folge waren (sind) dynamisch steigende Grundmieten, die den öffentlichen Diskurs entsprechend dominieren. Glaubt man einer neuen Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) im Auftrag der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nebenkosten rücken (wieder) in den Fokus erschienen in Immobilien & Finanzierung - Der langfristige Kredit am 04.01.2021, Länge 527 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,71 €

Metainformationen

Beitrag: Nebenkosten rücken (wieder) in den Fokus
Quelle: Immobilien & Finanzierung - Der langfristige Kredit Online-Archiv
Ressort: IM BLICKFELD
Datum: 04.01.2021
Wörter: 527
Preis: 4,71 €
Schlagwörter: Studie , Immobilienmarkt , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Helmut Richardi GmbH