Fachzeitschriften-Archiv > Immobilien Zeitung > 22.05.2020 > Helaba will weiteren Turm für Frankfurt...
Logo Immobilien Zeitung

Helaba will weiteren Turm für Frankfurt

Immobilien Zeitung vom 22.05.2020, S. 17 / REGIONALE MÄRKTE

Langsam schärfen sich die Konturen für eines der letzten derzeit planungsrechtlich möglichen Hochhausprojekte im Frankfurter Stadtzentrum. Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) will das Vorhaben Neue Mainzer Straße 57-59 weitgehend so umsetzen, wie es schon seit mehr als 20 Jahren geplant, aber bislang nicht verwirklicht wurde. Das würde einen rund 200 m hohen Turm bedeuten, dessen Grundriss zwei teilweise überlappende Rechtecke darstellt. Diese Version geht aus Visualisierungen hervor, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurden und weitgehend dem Stand aus dem Jahr 2001 entsprechen. Damals hatten die Frankfurter Sparkasse und die Württembergische Hypothekenbank das Projekt auf dem Areal vorangetrieben. Anfangs hatte es auch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Helaba will weiteren Turm für Frankfurt erschienen in Immobilien Zeitung am 22.05.2020, Länge 419 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Helaba will weiteren Turm für Frankfurt
Quelle: Immobilien Zeitung Online-Archiv
Ressort: REGIONALE MÄRKTE
Datum: 22.05.2020
Wörter: 419
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Architektur , Städtebau , Kunst , Immobilienmarkt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH