Fachzeitschriften-Archiv > Immobilien Zeitung > 30.08.2018 > Bahngenossen bangen um die Erbpacht...
Logo Immobilien Zeitung

Bahngenossen bangen um die Erbpacht

Immobilien Zeitung vom 30.08.2018, S. 9 / NACHRICHTEN

Vincent Münscher wundert sich. Und das schon seit Monaten. Zahlreiche Gespräche hat er geführt, Politiker waren zu Besuch, er hat Kritik, aber auch viel Zuspruch geerntet. Die Grundlinien der bundesdeutschen Wohnungspolitik, über die er sich so wundert, sind ihm deshalb aber noch immer nicht klarer geworden. "Es passt einfach nicht zusammen. Einerseits soll laut Koalitionsvertrag kostengünstiger Wohnraum geschaffen werden, andererseits wird genau der vernichtet", sagt der Münchner, der sich nicht nur wundern und ärgern will, sondern etwas unternimmt. Und zwar dagegen, dass zahlreiche Grundstücke des Bundeseisenbahnvermögens (BEV), die derzeit in Erbpacht an Eisenbahner-Baugenossenschaften im gesamten Bundesgebiet vergeben sind, in Zukunft ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bahngenossen bangen um die Erbpacht erschienen in Immobilien Zeitung am 30.08.2018, Länge 963 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bahngenossen bangen um die Erbpacht
Quelle: Immobilien Zeitung Online-Archiv
Ressort: NACHRICHTEN
Datum: 30.08.2018
Wörter: 963
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Immobilienmarkt , Wohnungsgenossenschaft Witten- Mitte e.G., Deutsche Bahn Aktiengesellschaft, Baugenossenschaft München-West des Eisenbahnpersonals eG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH