Mühsam nährt sich der Podcast

HORIZONT Österreich vom 28.02.2020, S. 14 / Update

Wohl kaum ein Medienformat hat sich in der letzten Zeit mit so vielen neu publizierten Formaten hervorgetan wie Podcasts. Während ein neuer Podcast relativ schnell und mit überschaubaren Mitteln ins Leben gerufen werden kann, stellt sich in weiterer Folge die Frage nach dem richtigen Finanzierungsmodell. Abgesehen davon: Wie viele Hörer muss man denn überhaupt erreichen, um über eine sinnvolle Monetarisierung nachdenken zu können? Fragen, denen HORIZONT nachgegangen ist. Native Advertisements bevorzugt Die Ergebnisse einer Kurzstudie von Simon-Kucher zeigen: 54 Prozent aller Befragten hören Podcasts, 74 Prozent davon mindestens ein Mal pro Woche. Im Durchschnitt werden drei Podcast-Serien regelmäßig konsumiert. Bezüglich der Präferenzen der Hörer hinsichtlich möglicher Finanzierungsformen ergibt die Studie ein ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Marketing, Sonderwerbeform, Podcast, Internetwerbung
Beitrag: Mühsam nährt sich der Podcast
Quelle: HORIZONT Österreich Online-Archiv
Ressort: Update
Datum: 28.02.2020
Wörter: 848
Preis: 4,62 €
Alle Rechte vorbehalten. © Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H.

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING