Fachzeitschriften-Archiv > HORIZONT Österreich > 13.01.2006 > Optimistische Prognose für das Werbejahr 2006...
Logo HORIZONT Österreich

Optimistische Prognose für das Werbejahr 2006

HORIZONT Österreich vom 13.01.2006, S. 1 / ALL Seite 1

Als "vorsichtig optimistisch" bezeichnet Dr. Peter Drössler, Obmann des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), die aktuelle Erwartungshaltung in der Werbebranche. Das jüngste Werbebarometer von Fachverband und Focus Media Research - basierend auf einer Umfrage bei 300 Entscheidern in Werbeagenturen und bei deren Auftraggebern - prognostiziert für das 1. Halbjahr 2006 ein Wachstum der Bruttoinvestitionen um 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. "Das deutet auf eine verbesserte Konjunktur hin, die Bäume werden aber nicht in den Himmel wachsen", erklärt Focus-Geschäftsführer Mag. Josef Leitner. Im Detail erwarten die Agenturen ein Plus von 2,4 Prozent, die Auftraggeber rechnen mit einem Zuwachs von 2,6 Prozent. "Der vergangene Herbst ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Optimistische Prognose für das Werbejahr 2006 erschienen in HORIZONT Österreich am 13.01.2006, Länge 311 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,71 €

Metainformationen

Beitrag: Optimistische Prognose für das Werbejahr 2006
Quelle: HORIZONT Österreich Online-Archiv
Ressort: ALL Seite 1
Datum: 13.01.2006
Wörter: 311
Preis: 4,71 €
Schlagwörter: Werbung , Konjunktur , Hörfunkwerbung & Fernsehwerbung , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H.