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Raus aus der Defensive TV-Werbung steht unter Druck, weil sie trotz Leistungsverlust teurer wird und die Mediennutzung sich ins Digitale verlagert. Der Ruf nach neuen Preismodellen wird laut
HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 14.06.2018, S. 30 / Spektrum Screenforce
Die privaten TV-Konzerne bauen ihr Geschäft derzeit mit eiligen Schritten um. Digitalisieren und Diversifizieren ist das Ziel von RTL Group und Pro Sieben Sat 1. Entsprechend breit gefächert ist inzwischen die Leistungspalette: Sie reicht von der Vermittlung günstiger Stromverträge über den Zukauf von Adtech-Firmen und den Aufbau internationaler Advertising-Plattformen bis zum Ausbau kostenpflichtiger Video-on-Demand-Angebote. Dass die TV-Anbieter so rege sind, liegt aber nicht nur am veränderten Marktumfeld oder der Konkurrenz durch digitale Player wie Youtube, Facebook oder Netflix. Die Branche muss sich nach alternativen Geschäftsfeldern umsehen, weil ihr Stammgeschäft mit TV-Werbung schwächelt. Auf den ersten Blick ist das zwar ...Lesen Sie den kompletten Artikel!
Raus aus der Defensive TV-Werbung steht unter Druck, weil sie trotz Leistungsverlust teurer wird und die Mediennutzung sich ins Digitale verlagert. Der Ruf nach neuen Preismodellen wird laut erschienen in HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien am 14.06.2018, Länge 1173 Wörter
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Metainformationen
Beitrag: | Raus aus der Defensive TV-Werbung steht unter Druck, weil sie trotz Leistungsverlust teurer wird und die Mediennutzung sich ins Digitale verlagert. Der Ruf nach neuen Preismodellen wird laut |
Quelle: | HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv |
Ressort: | Spektrum Screenforce |
Datum: | 14.06.2018 |
Wörter: | 1173 |
Preis: | 5,14 € |
Schlagwörter: | Industrie , Mediennutzung , Fernsehen , Fernsehwerbung |
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