Fachzeitschriften-Archiv > HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien > 08.03.2018 > Breit, breiter, Familie Die Zielgruppe Familie ist...
Logo HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien

Breit, breiter, Familie Die Zielgruppe Familie ist für die Mediaplanung nicht einfach anzusteuern. Doch Werbungtreibende nehmen sie gern in den Fokus: sowohl als Interessenverbund als auch als Imageträger

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 08.03.2018, S. 46 / Report Mediastrategie

Einfach zu buchen ist sie nicht, die Familie als Zielgruppe. In keinem Mediaplanungstool ist sie als solche vorgegeben - schließlich umfasst Familie meist eine breite Gruppe von Konsumenten über alle Altersklassen hinweg, jeden Geschlechts und mit allen nur erdenklichen Vorlieben. Und doch spielt sie eine erhebliche Rolle in der Kommunikation von Werbungtreibenden. Zum einen bei Herstellern von Produkten für Kinder, die aber von Erwachsenen erworben werden sollen. Zum anderen als Werbeträgermotiv. Familie - damit lässt sich eine bestimmte Stimmung vermitteln. Nicht zuletzt werden sie von Werbungschaffenden in den Fokus genommen. Und hier ist eine Veränderung im Gang. "Früher ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Breit, breiter, Familie Die Zielgruppe Familie ist für die Mediaplanung nicht einfach anzusteuern. Doch Werbungtreibende nehmen sie gern in den Fokus: sowohl als Interessenverbund als auch als Imageträger erschienen in HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien am 08.03.2018, Länge 815 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Breit, breiter, Familie Die Zielgruppe Familie ist für die Mediaplanung nicht einfach anzusteuern. Doch Werbungtreibende nehmen sie gern in den Fokus: sowohl als Interessenverbund als auch als Imageträger
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Report Mediastrategie
Datum: 08.03.2018
Wörter: 815
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Kind , Werbung-Zielgruppe , Familie , Familienbetrieb
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe