Was der Bot kann Gastbeitrag: Chatbots eignen sich besonders für den Kundendialog in der Reisebranche

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 09.03.2017, S. 20 / Praxis

Chatbots sind in aller Munde. Fast jedes Unternehmen scheint zurzeit an einem Exemplar zu arbeiten oder das zumindest in Erwägung zu ziehen. Artikel und Pressemitteilungen häufen sich, das Ende der App-Ära wird verkündet, Zehntausende Bots bevölkern angeblich bereits diverse Messenger und Visionäre überschlagen sich mit Prognosen zu intelligenten Assistenten. Gerade die Touristik scheint dabei bevorzugtes Experimentierfeld zu sein: Verschiedene Airlines haben bereits Chatbots, die Nutzer bei Flugsuche, Buchung und Check-in unterstützen, und Online-Reisebüros und Hotel-Buchungsmaschinen bieten Assistenten zur Zusammenstellung und Planung von Reisen an. Sogar im Bereich Business Travel Management gibt es erste Anbieter, die auf Bots setzen. Dass ...
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Schlagwörter: Internet, Software, Yello Strom GmbH, Sapient GmbH
Beitrag: Was der Bot kann Gastbeitrag: Chatbots eignen sich besonders für den Kundendialog in der Reisebranche
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Praxis
Datum: 09.03.2017
Wörter: 974
Preis: 5.71 €
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