Auf ein Neues Die Score Media Group soll dafür sorgen, dass Anzeigenallianzen regionaler Zeitungen endlich Erfolg haben

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 29.09.2016, S. 49 / Report Mediastrategie 2017

Bislang sind Versuche, einen Vermarktungsverbund regionaler Zeitungen auf nationaler Ebene zu etablieren, meist erwartungsfroh ge-, aber nie richtig durchgestartet. Den letzten Anlauf nahmen acht regionale Verlage, die sich im Herbst 2012 zum Medienhaus Deutschland zusammenschlossen. Es wird sich zum Ende des Jahres, ebenso wie die Anzeigenkombi Nielsen Ballungsraum Zeitungen (NBRZ), aus dem Geschäft zurückziehen. Eigeninteressen der Verlage, eine (zu) abwartende Haltung von Werbungtreibenden und Mediaentscheidern, der Wettbewerb zwischen den Mediengattungen - es gibt viele Gründe für das Scheitern. Nun heißt es: Auf ein Neues. Den Verlagen sei der Vorteil bewusst, "wenn sie kooperieren statt weiterhin zu konkurrieren", sagt Heiko ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Auf ein Neues Die Score Media Group soll dafür sorgen, dass Anzeigenallianzen regionaler Zeitungen endlich Erfolg haben
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Report Mediastrategie 2017
Datum: 29.09.2016
Wörter: 592
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING