Mobile schiebt Digital an Konjunktur: Desktop-Werbeumsatz stagniert, dank Mobile kommt frisches Geld dazu

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 08.09.2016, S. 12 / Digital Issue

Evolution statt Revolution: Der Shift in Richtung Mobile fordert weiter seinen Tribut. Die Werbeerlöse für Desktop-Display dürften in diesem Jahr erneut stagnieren, während es für Mobile hoch zweistellig weiter nach oben geht. Dies ist ein Ergebnis einer nicht-repräsentativen Umfrage von Horizont unter großen deutschen Vermarktern. "Das Wachstum im Markt kommt von Mobile", konstatiert beispielsweise Rasmus Giese, Geschäftsführer von United Internet Media, dem Vermarkter von Gmx und Web.de. Auch Bewegtbild ist ein Booster, sowohl für Mobile als auch für Desktop: "Bewegtbild wächst weiter zweistellig", sagt Thomas Port, Geschäftsführer von Seven-One Media, dem Vermarkter von Pro Sieben Sat 1. Für ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Mobile schiebt Digital an Konjunktur: Desktop-Werbeumsatz stagniert, dank Mobile kommt frisches Geld dazu
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Digital Issue
Datum: 08.09.2016
Wörter: 777
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING