Fachzeitschriften-Archiv > HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien > 07.07.2016 > Ketchum streicht Pleon PR-Agentur fusioniert alle ...
Logo HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien

Ketchum streicht Pleon PR-Agentur fusioniert alle Marken / Wagner löst CEO Popp ab

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 07.07.2016, S. 8 / Agenda

Pleon und ihre Vorgängeragentur Kohtes Klewes war mal mit Abstand die größte deutsche PR-Beratung in Deutschland. Jetzt verschwindet der Markenname. Die Omnicom-Tochter Ketchum, mit der Pleon 2010 zu Ketchum Pleon fusionierte, streicht den Namenszusatz aus ihrem Label. Bei dem Zusammenschluss bemühten sich die Beteiligten, den Deal als Merger unter Gleichen darzustellen. Allerdings zeichnete sich relativ bald ab, dass das US-Network eigentlich eine Übernahme angestrebt hatte und die Marke Pleon früher oder später gestrichen werden sollte. Parallel zur jetzigen Umfirmierung führt die Gruppe nun alle ihre Marken in Deutschland - neben Ketchum Pleon auch Brandzeichen und Emanate - unter dem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ketchum streicht Pleon PR-Agentur fusioniert alle Marken / Wagner löst CEO Popp ab erschienen in HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien am 07.07.2016, Länge 213 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ketchum streicht Pleon PR-Agentur fusioniert alle Marken / Wagner löst CEO Popp ab
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Agenda
Datum: 07.07.2016
Wörter: 213
Preis: 5,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe