Fachzeitschriften-Archiv > HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien > 18.06.2015 > Viele offene Fragen Aus Asmi wird Media Impact / F...
Logo HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien

Viele offene Fragen Aus Asmi wird Media Impact / Folgen für Springer, Funke und die Zeitungsbranche sind unklar

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 18.06.2015, S. 11 / Nachrichten

Lange genug hat es gedauert. Nach fast zwei Jahren gab das Kartellamt vergangene Woche endlich grünes Licht: Axel Springer und die Funke Mediengruppe dürfen ein gemeinsames Vermarktungs-Joint-Venture gründen, aus Axel Springer Media Impact (Asmi) wird Media Impact. Es entsteht ein neuer Supervermarkter mit einer Nettoreichweite von gut 85 Prozent. Der Deal hat weitreichende Folgen für die gesamte Zeitungsbranche - und wirft eine Reihe von Fragen auf, die schnell geklärt werden müssen. In Essen steht nun erst einmal eine wichtige Personalentscheidung an. Funke wird 25,1 Prozent an dem neuen Vermarkter halten und wohl einen der Geschäftsführer von Media Impact ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Viele offene Fragen Aus Asmi wird Media Impact / Folgen für Springer, Funke und die Zeitungsbranche sind unklar erschienen in HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien am 18.06.2015, Länge 592 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Viele offene Fragen Aus Asmi wird Media Impact / Folgen für Springer, Funke und die Zeitungsbranche sind unklar
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Nachrichten
Datum: 18.06.2015
Wörter: 592
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Vermarktungsgesellschaft , Funke Mediengruppe GmbH & Co. KGaA, Essen, Axel Springer Aktiengesellschaft, Mediengruppe M. DuMont Schauberg GmbH & Co. KG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe