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Der geplatzte Traum Online Marketing: Das angeblich kostenlose Massenmedium wird erwachsen und damit auch teuer

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 13.05.2015, S. 11 / Hintergrund

Bei Gerüchten ist es oft schwierig, herauszufinden, wer sie eigentlich in die Welt gesetzt hat. Nicht so bei der Mär des kostenlosen Kommunikationskanals Internet. Denn als der mittlerweile abgedankte Procter & Gamble-CEO Bob McDonald im Frühjahr 2012 die neue Sparsamkeit des Konzerns in Werbedingen begründen musste, lieferte er den Börsenanalysten eine ganz pragmatische Erklärung: "Google und Facebook haben das Potenzial, effizienter zu arbeiten als traditionelle Medien." Seitdem war das Kostenargument von P&G-Managern zwar nie wieder in dieser Deutlichkeit zu hören, aber die Etatzahlen sind eindeutig: Der Konzern spart seit Jahren bei den klassischen Medien und investiert digital. Dabei ...

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Der geplatzte Traum Online Marketing: Das angeblich kostenlose Massenmedium wird erwachsen und damit auch teuer erschienen in HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien am 13.05.2015, Länge 891 Wörter


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Metainformationen

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Beitrag: Der geplatzte Traum Online Marketing: Das angeblich kostenlose Massenmedium wird erwachsen und damit auch teuer
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Hintergrund
Datum: 13.05.2015
Wörter: 891
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Online-Marketing , Werbung , Internet , Procter & Gamble Holding GmbH
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