Zeit für Optimismus BDZV und Schickler stellen gemeinsame Trendumfrage vor und prognostizieren stabile Printerlöse

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 26.02.2015, S. 5 / Nachrichten

Es sind DIE Fragen der Zeitungsbranche: Was bringt 2015? Wie werden sich Paid Content und digitale Werbung in den nächsten drei Jahren entwickeln? Welche Optionen gibt es außerhalb des Kerngeschäfts? Antworten liefert eine Trendumfrage, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen Schickler am Mittwoch in Berlin vorgestellt hat. Das Wichtigste vorneweg: Dramatisch sind die Ergebnisse nicht, im Gegenteil. Der Großteil der Branche blickt optimistisch in die Zukunft und erwartet nicht nur eine Abschwächung des Auflagenrückgangs, sondern auch stabile, wenn nicht sogar wachsende Werbeerlöse. Dementsprechend kämpferisch äußert sich Verbandspräsident Helmut Heinen: "Im Konzert der Medien werden wir ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Heinen, Helmut, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Zeit für Optimismus BDZV und Schickler stellen gemeinsame Trendumfrage vor und prognostizieren stabile Printerlöse
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Nachrichten
Datum: 26.02.2015
Wörter: 526
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING