Lohnt sich das? Bisher standen die Discounter für harte Preiskämpfe. Jetzt will Lidl mit Qualität punkten

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 26.02.2015, S. 1 / Seite 1

Wohl kaum ein Handelsformat hat deutsche Einkaufskultur so erfolgreich in der Welt bekannt gemacht wie die deutschen Lebensmittel-Discounter. Während Handelsgiganten wie Walmart in Deutschland nur Lehrgeld zahlten, erteilen Aldi und Lidl weltweit der Konkurrenz schmerzhafte Lektionen. Ausgerechnet im Heimatmarkt ist nun die Suche nach einem neuen Rollenverständnis entbrannt. Besonders deutlich wird dieser Trend aktuell bei Lidls Imagekampagne, die Ende der Woche erst richtig startet und nach den besten Maßstäben für gute Produkte fragt. Die Botschaft, die der Neckarsulmer Handelsriese derzeit lauter als die Konkurrenz formuliert: Discount kann mehr als billig. Dass diese Ambition deutlich über die traditionelle Sortimentspflege hinausgeht, m ...
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Schlagwörter: Lebensmittel, Produktpolitik, Dienstleistung, EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Beitrag: Lohnt sich das? Bisher standen die Discounter für harte Preiskämpfe. Jetzt will Lidl mit Qualität punkten
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Seite 1
Datum: 26.02.2015
Wörter: 500
Preis: 5.71 €
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