Ganz schön scharf Fed Ex startet globale Marketingkampagne mit einer Chilisoße

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 26.02.2015, S. 4 / Nachrichten

Chilisoße ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Für Llewellyn Clarke allerdings bedeutet sie einen Lebenstraum. Der Kleinunternehmer, der auf der Karibikinsel Nevis lebt, verkauft seine dickflüssige Kreation weltweit. Und dabei kommt Fed Ex ins Spiel. Der US-amerikanische Logistikriese liefert die Flaschen mit der scharfen Flüssigkeit in alle Welt aus. Und genau das thematisiert die aktuelle Marken- und Werbekampagne des Konzerns. "Show the world" heißt das Ganze, das auf starke Bilder und eine stringent erzählte Geschichte setzt. Aus der emotionslosen Dienstleistung Paketzustellung wird so ein Vorgang mit viel Herz und Leidenschaft. Während in anderen Ländern die Kampagne bereits schon länger läuft, e ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fernsehen, Werbekampagne, USA
Beitrag: Ganz schön scharf Fed Ex startet globale Marketingkampagne mit einer Chilisoße
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Nachrichten
Datum: 26.02.2015
Wörter: 220
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING