Die Kampagne und ihre Macher Agenturen: Seit 2008 hat der Discounter sein Team an Kommunikationsdienstleistern kontinuierlich ausgeweitet

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 26.02.2015, S. 14 / Hintergrund

Den Anzeigenchefs der regionalen Tageszeitungen dürfte das Jahr 2008 in eher unangenehmer Erinnerung sein. Als Lidl die Hamburger Agentur Freunde des Hauses verpflichtete, war damit auch ein Strategiewechsel im Mediamix verbunden. Statt in der Kommunikation wie bisher vor allem auf Handzettel und regionale Zeitungen zu setzen, sollte künftig TV-Werbung das Markenimage pushen. In den folgenden Jahren experimentierte Lidl kontinuierlich auf der Suche nach dem richtigen Mediamix. So stieg der Discounter 2011 mit dem Format "Supersamstag bei Lidl" erstmals auf regelmäßiger Basis in die Radiowerbung ein. Der Discounter nutzt den Hörfunk nicht nur zur Abverkaufswerbung, sondern stellt auch einen deutlichen ...
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Schlagwörter: Werbung, Marketing, Internet-Portal, Lidl Stiftung & Co. KG
Beitrag: Die Kampagne und ihre Macher Agenturen: Seit 2008 hat der Discounter sein Team an Kommunikationsdienstleistern kontinuierlich ausgeweitet
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Hintergrund
Datum: 26.02.2015
Wörter: 321
Preis: 5.71 €
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