Das Programm zur Stimmung

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 26.02.2015, S. 33 / Extra TV-Werbetrends 2015

Feierabend, Fernsehgerät anschalten, Alltag ausblenden: Für viele TV-Zuschauer ist das ein Ritual. Doch in welcher Stimmung sind sie in diesen frühen Abendstunden? Nehmen sie die Botschaften von Werbungtreibenden wahr, während ihr Geist zur Ruhe kommt? Welche psychologischen Aspekte spielen dabei eine Rolle? Diesen Fragen wollten die Verantwortlichen der ARD Fernsehforschung auf den Grund gehen und haben gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Concept M eine qualitative Studie erstellt, die die Werberezeptionsverfassung jenseits von messbaren Zahlenwerten untersucht. Im Alltagsstudio von Concept M fanden dafür 30 Sessions mit Testzuschauern statt, die sich dort bei ihrem normalen Vorabend-Fernsehkonsum beobachten ließen. Das Ergebnis zeigt drei ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Werbung, Fernsehen, RTL Television GmbH, ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Beitrag: Das Programm zur Stimmung
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Extra TV-Werbetrends 2015
Datum: 26.02.2015
Wörter: 704
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING