Bautzner performt am besten West-Ost-Markenstudie ermittelt Verwenderquote von Ostmarken

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 26.02.2015, S. 6 / Nachrichten

Rotkäppchen Sekt, Vita-Cola und Radeberger sind die bekanntesten FMCG-Marken aus den neuen Bundesländern. Mit Awareness-Werten zwischen 88 und 93 Prozent stehen sie an der Spitze der jüngsten West-Ost-Markenstudie von MDR-Werbung und dem Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK), das vor allem die Übersetzung von Bekanntheit in Verwendung in den Blick genommen hat. Im Sinne der Erhebung hat Bautzner dabei am besten performt: Zwar kommt die Lebensmittel-Marke mit einer Bekanntheit von 85 Prozent noch hinter Hasseröder (86 Prozent) nur auf Rang 5. Doch ist die Verwendung durch die Befragten mit 53 Prozent von allen Brands klar am höchsten (Quote ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Marketing, Markenartikel und Luxusartikel, Markenpolitik, Aufbau Ost
Beitrag: Bautzner performt am besten West-Ost-Markenstudie ermittelt Verwenderquote von Ostmarken
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Nachrichten
Datum: 26.02.2015
Wörter: 210
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING