Auf der Spur bleiben

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 26.02.2015, S. 25 / Report Zukunft der Mobilität

Apple baut ein Auto. Diese Nachricht sorgte in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen in den Medien. Rund 1000 Mitarbeiter - so die wie üblich von Apple nicht kommentierten Meldungen - arbeiteten bereits an einem Elektroautoprojekt namens Titan. Jedenfalls hat Apple sicherlich nicht renommierte Experten von Tesla, Mercedes-Benz und anderen Spezialisten abgeworben, um ein paar E-Mobility-Fingerübungen zu machen. Zudem hat der IT-Konzern zuletzt mit iPhone und iPad bewiesen, dass er das Zeug hat, Industrien aufzumischen. Doch droht den Autokonzernen nun das Schicksal von Nokia und PC-Herstellern? Roland-Berger-Berater Wolfgang Bernhart hält gegenüber der "Automobilwoche" einen Angriff für plausibel: Apple sei stark ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Informationstechnik, Elektroauto, Produktpolitik, Toyota Motor Corp., Toyota
Beitrag: Auf der Spur bleiben
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Report Zukunft der Mobilität
Datum: 26.02.2015
Wörter: 628
Preis: 5.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING