Abgerechnet wird an der Kasse Handelsmarketing: Die neue Lidl-Kampagne lässt weder die Kunden noch die Konkurrenz kalt

HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien vom 26.02.2015, S. 15 / Hintergrund

Lidl redet über das wahre Gute und Aldi Süd kämpft für den Tierschutz - ist das nun der Aufbruch in eine neue Discount-Ära oder die Sinnkrise einer bisher erfolgreichen Branche? Professor Martin Fassnacht von der WHU - Otto Beisheim School of Management gibt die Antwort: "Wir erleben gerade, dass die Discounter an ihre Wachstumsgrenzen stoßen. Und diese Grenzen sind durch das Konzept bedingt." Die Wachstumsgrenze, von der Fassnacht redet, hat nichts mit Misserfolg zu tun. Im Gegenteil: Keine der konkurrierenden Ketten hat noch nennenswerte Lücken im Filialnetz und auch bei den Preisen sind die Unterschiede minimal. Mehr Effizienz geht ...
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Schlagwörter: Werbung, Lebensmittel, Dienstleistung, Penny-Markt GmbH, Köln
Beitrag: Abgerechnet wird an der Kasse Handelsmarketing: Die neue Lidl-Kampagne lässt weder die Kunden noch die Konkurrenz kalt
Quelle: HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Online-Archiv
Ressort: Hintergrund
Datum: 26.02.2015
Wörter: 602
Preis: 5.71 €
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