Ernstfall in voller Härte

Der Handel vom 01.04.2020, S. 8 / Meinung

Wir alle befinden uns im Ausnahmezustand. Kaum eine Nachricht, die nichts mit dem Coronavirus zu tun hat. Das öffentliche Leben ist lahmgelegt, selbst an Hamsterkäufe und leere Regale haben wir uns gewöhnt. Beides hängt natürlich zusammen, denn ohne hirnlose Massenbevorratung mit Klopapier, Seife, Nudeln und zentnerweise Fleisch gäbe es kaum Engpässe. Wirklich knapp sind wahrscheinlich nur Desinfektionsmittel. Der Lebensmittelhandel hat in der Viruskrise seine Leistungsfähigkeit bewiesen. Die logistische Herausforderung wurde bisher weitgehend gemeistert. Die Beschäftigten halten unser aller Grundversorgung aufrecht, sie zählen zu den wahren Helden der Nation. Ob und wann für Lebensmittelhändler der große Katzenjammer kommt, weil die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Konjunktur, Krankheit, E-Commerce
Beitrag: Ernstfall in voller Härte
Quelle: Der Handel Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 01.04.2020
Wörter: 441
Preis: 5,04 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING