Fachzeitschriften-Archiv > Gebrauchtwagen Praxis > 10.12.2020 > Thomas Hanswillemenke, Vorstand der Santander Cons...
Logo Gebrauchtwagen Praxis

Thomas Hanswillemenke, Vorstand der Santander Consumer Bank, im Gespräch Für mich ist Größe zweitrangig

Gebrauchtwagen Praxis

Vor fast 20 Jahren waren Sie mit der Idee einer Autobörse bei der damaligen AKB-Bank schon mal auf dem Markt. Waren Sie damals zu früh oder zu idealistisch? Wir waren wahrscheinlich Idealisten; auch, weil wir parallel mit Mobile.de und Autoscout 24 an den Markt gingen. Wir sind relativ erfolgreich gestartet, mussten dann allerdings feststellen, dass der Betrieb einer Autobörse nicht zum Kerngeschäft der damaligen AKB-Bank gehörte. So was läuft nicht auf dem IT-System einer Bank; man braucht spezialisierte Teams, eigene Budgets und eine Strategie, die auch die Besonderheiten dieses Geschäftsfeldes berücksichtigt. Das haben wir nicht so stringent verfolgt. Wir ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Thomas Hanswillemenke, Vorstand der Santander Consumer Bank, im Gespräch Für mich ist Größe zweitrangig erschienen in Gebrauchtwagen Praxis am 10.12.2020, Länge 855 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,99 €

Metainformationen

Beitrag: Thomas Hanswillemenke, Vorstand der Santander Consumer Bank, im Gespräch Für mich ist Größe zweitrangig
Quelle: Gebrauchtwagen Praxis Online-Archiv
Datum: 10.12.2020
Wörter: 855
Preis: 5,99 €
Schlagwörter: Informationstechnik , Bank , Unternehmensführung , Broker
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Vogel Business Media GmbH & Co. KG