MARKETING PRAXIS Serie Teil 1 Gäste gezielt binden

gv-praxis vom 03.06.2019, S. 40 / Marketing

Denn Gästebindung hat eine ganze Reihe von positiven Effekten: Zum einen kommen gebundene Gäste häufiger und stabilisieren damit die Tischgästezahlen. Zum anderen sind gebundene Gäste aber meist auch weniger preissensibel und sehen eher über notwendige Preiserhöhungen hinweg. Und häufig empfehlen gebundene Gäste den Betrieb auch noch weiter und sorgen im besten Fall damit für neue Gäste. Was aber genau meinen wir, wenn wir von Gästebindung sprechen? Wie kann man sie erreichen und welche Rolle können Aktionen spielen? Zunächst ist es sinnvoll, zwischen Gebundenheit und Verbundenheit von Gästen zu unterscheiden. Gebundene Gäste haben beim Besuch eines Betriebsrestaurants einen wie auch immer ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Marketing, Gastronomie, Hotelporträt, Ernährung
Beitrag: MARKETING PRAXIS Serie Teil 1 Gäste gezielt binden
Quelle: gv-praxis Online-Archiv
Ressort: Marketing
Datum: 03.06.2019
Wörter: 949
Preis: 5,04 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING