Der Bananen-Retter

gv-praxis vom 06.02.2019, S. 60 / Kopf des Monats

Die Geschichte von "BeBananas" beginnt in Australien, wo Lars Peters zum ersten Mal Bananenbrot probierte. Mit einem Kumpel war er 2012 auf den fünften Kontinent gereist, um nach dem Bachelor-Abschluss eine Auszeit zu nehmen. "Dort gab es überall Bananenbrot - in Deutschland kannte es damals fast keiner", erinnert sich der 30-Jährige. Noch vor Ort kamen die beiden BWL-Studenten auf die Idee, das kuchenähnliche Gebäck nach Deutschland zu bringen. Die beiden sammelten Rezepte und bemerkten, dass die Spezialität ihren besonderen Geschmack erst durch sehr reife Bananen erhält. "Je reifer die Banane, desto leckerer ist das Bananenbrot", sagt Peters. Die Studenten erkannten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Lebensmittel, Unternehmensgründung, Früchte & Nüsse
Beitrag: Der Bananen-Retter
Quelle: gv-praxis Online-Archiv
Ressort: Kopf des Monats
Datum: 06.02.2019
Wörter: 684
Preis: 5,04 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING