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Direktmarketing: Zulässigkeit der Messung von Öffnungs- und Klickraten sowie der Bildung von Empfängerprofilen
Datenschutz-Berater vom 08.01.2021, S. 7 / Datenschutz im Fokus
Dr. Thomas Schwenke Direktmarketing: Zulässigkeit der Messung von Öffnungs- und Klickraten sowie der Bildung von Empfängerprofilen Technische Grundlagen Im Rahmen der folgenden Prüfung, werden mit der Messung von Öffnungs- sowie Klickraten als auch deren weiteren Verarbeitung in Empfängerprofilen, die gängigsten Analyseverfahren im Direktmarketing gewürdigt. Öffnungsraten Eine Öffnungsrate sagt aus, welcher Anteil der Empfänger eines Mailings ihre E-Mails geöffnet, also aufgerufen hat. Hierzu wird in dem HTML-Code von Newslettern ein sogenannter "Web-Beacon" aufgenommen (auch bezeichnet als "Mess- oder Tracking-Pixel"). Dieser ist eine kleine Datei, häufig eine 1x1 Pixel große Grafik, die beim Aufruf eines Newsletters vom Server ...Metainformationen
Beitrag: | Direktmarketing: Zulässigkeit der Messung von Öffnungs- und Klickraten sowie der Bildung von Empfängerprofilen |
Quelle: | Datenschutz-Berater Online-Archiv |
Ressort: | Datenschutz im Fokus |
Datum: | 08.01.2021 |
Wörter: | 2799 |
Preis: | 26,75 € |
Schlagwörter: | Werbung , Mailboxdienste , Rechtsgebiet , Datenschutz |
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