Fachzeitschriften-Archiv > Der Neue Kämmerer > 24.02.2017 > Das Wichtigste in Kürze...
Logo Der Neue Kämmerer

Das Wichtigste in Kürze

Der Neue Kämmerer vom 24.02.2017, S. 4 / Haushalt

1. Bundesteilhabegesetz: Und es wird noch teurer ... Der Bundestag hat das neue Teilhabegesetz beschlossen. Im Rahmen des Gesetzgebungsprozesses konnten Betroffenenverbände zahlreiche Änderungen durchsetzen. Die Kommunen fürchten jetzt signifikante Kostensteigerungen. Doch auch die Behindertenverbände sind unzufrieden mit der Neuregelung. http://www.derneuekaemmerer.de/nachrichten/haushalt/bundesteilhabegesetz-und-es-wirdnoch-teurer-36921/ 2. 5 Milliarden Euro: Bundestag stimmt Entlastung zu Der Bundestag hat die 5-Milliarden-Euro-Kommunalentlastung auf den Weg gebracht. Um den Verteilungsschlüssel war in den vergangenen Monaten heftig gerungen worden. Finanzschwache Städte hatten gefordert, dass ein größerer Teil des Geldes über die Kosten der Unterkunft (KdU) fließt. http://www.derneuekaemmerer.de/nachrichten/haushalt/5-milliarden-euro-bundestag-stimmtentlastung-zu-36441/ 3. Landesrechnungshof Hessen: Viele Kommunen leben über ihre Verhältnisse Die Steuereinnahmen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Wichtigste in Kürze erschienen in Der Neue Kämmerer am 24.02.2017, Länge 268 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 7,16 €

Metainformationen

Beitrag: Das Wichtigste in Kürze
Quelle: Der Neue Kämmerer Online-Archiv
Ressort: Haushalt
Datum: 24.02.2017
Wörter: 268
Preis: 7,16 €
Schlagwörter: Bank , Haushalt-Gemeinde , Kommunalwesen , Kommunaler Betrieb
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © FINANCIAL GATES GmbH